Musikinstitut Kayoko Ellebrecht Orchester sonus ardeo
Musikinstitut Kayoko Ellebrecht Orchester sonus ardeo

Einladung zum Debütkonzert

Liebe Musikfreunde,

 

wir sind "Piano & Winds Erding" und möchten Sie herzlich zu unserem Debütkonzert in Reichenkirchen einladen.

 

Zeit: Sonntag, 18. September 2016, 18:00 Uhr

Ort: Pfarrheim Reichenkirchen (Hauptstr. 9, 85447 Fraunberg)


Wir sind alle im Landkreis Erding ansässige Musiker und kennen uns daher eigentlich schon lange, aber in dieser Formation (Klavierquintett) haben wir uns zum ersten Mal zusammengefunden. Klavierquintett ist eine Sparte der Kammermusik, die nicht ganz alltäglich ist und kann aus Klavier und Streichern bestehen, aber auch, wie bei uns, aus Klavier und Bläsern (Oboe, Klarinette, Fagott und Waldhorn).


In unserem Debütkonzert spielen wir unter anderem Beethovens Quintett Op. 16, ein Frühwerk aus dem Jahr 1796. Beethoven hat dieses Stück für sein eigenes Konzert geschrieben. Die Virtuosität des Klavierparts ist daher unüberhörbar.
Wir spielen außerdem drei bekannte Stücke: Herbst aus Vier Jahreszeiten (Vivaldi) / Adagio (Albinoni) / Die Moldau (Smetana). Hier spielen die Bläser die Hauptrolle, das Klavier begleitet. Die Noten haben wir teilweise selbst eingerichtet, dass sie zu unserer besonderen Formation passen.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden würden uns sehr freuen.
 

 

Telefon:

08762 720369

Mobil:

0151 2705 7752

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© sonus ardeo